Textilsammlung Max-Berk in Heidelberg

Austellungseröffung am 10.11.2013

Am Sonntag, dem 10. November war es so weit: Das Museum Textilsammlung Max Berk in Heidelberg-Ziegelhausen eröffnete um 11 Uhr die 2. Station unserer Ausstellung „Konzepte in Stoff, 22 textile Positionen“. Nach der sehr gelungenden Präsentation in Kleinsassen waren wir sehr gespannt, wie sich unsere „Großquilts“ nun zeigen würden. Die Wirkung der Arbeiten in den schwierigen Räumlichkeiten hat uns überrascht. Die Ausstellung hat einen ganz anderen Charakter erhalten und auch die anwesenden Künstlerinnen waren sehr angetan. Wie sagte Gabi Mett: Die Ausstellung strahlt Wärme aus. Besser kann man es nicht ausdrücken, ein großes Lob und ein Dankeschön an Frau Dr. Scherer.

Hier sehen Sie einige Fotos von der Eröffnung. Vieseitiger ist der Eindruck vor Ort - Ziegelhausen ist eine Reise wert!

weitere Informationen: Rahmenprogramm, Führungen, Öffnungszeiten

ePaper
Teilen: